Der Frauenchor

des Fränkischen Sängerbundes e. V.

Was du über uns wissen solltest!                                

Unser Chor

Der Frauenchor des Fränkischen Sängerbundes wurde nach
dem Chorleiterlehrgang 1986 auf Burg Feuerstein als
überregionales Ensemble gegründe
t. Mit Chordirektor ADC Franz Möckl wurde zielstrebig am Aufbau eines leistungsfähigen Chores gearbeitet. Erster Probenort war der Musiksaal der Volksschule Ebermannstadt in der Fränkische Schweiz.     
                  
                                                                                                                                                  .... mehr 


Unsere Chorleiterin

Sabine Hickmann begann ihr Musikstudium am Meistersinger 
Konservatorium in Nürnberg mit Oboe / Flöte und schloss als staatlich geprüfte Musiklehrerin ab. Dort belegte sie bereits Kurse in Orchesterleitung bei Professor Werner Andreas Albert. Später studierte sie  Blasorchesterleitung bei Professor Jan Cober in Maastricht und Leipzig und besuchte 
Masterclasses bei Jorma Panula.
                                                                                                    .... mehr 

  




        

 Unsere Stimmbildnerin 

Das leisten wir uns! Eine hervorragende Stimmbildnerin!
Mit Monika Teepe konnten wir eine erfahrene Sopranistin gewinnen, 
die schon beim Einsingen dafür sorgt, dass nicht nur Stimmbändeund Zwerchfell in Schwung kommen. Als Ergänzung zu den Proben arbeitet sie mit uns daran, dass wir uns stimmlich und atemtechnisch optimal weiter entwickeln können. Dabei ist die Stimmbildung stets auf den aktuellen Probenplan abgestimmt.  



Unsere Chronik

 Von der Gründung bis heute haben wir schon viele besondere
 Momente erlebt. Einige möchten wir unbedingt mit dir teilen
: